top of page

ÜBER MICH

Elisabeth Erber

Dipl. Bürokauffrau
Restaurantfachfrau
Gastro-Betriebsleiterin mit eidg. Fachausweis
Dipl. Online Marketing Managerin NDS HF

Nach zehnjähriger Berufserfahrung als Bürokauffrau entschied ich mich den Quereinstieg in die Gastronomie zu wagen und trat meine erste Stelle als Servicemitarbeiterin an. Ich vertiefte das notwendige fachliche Wissen an Aus- und Weiterbildungen und Kursen. 

Die Arbeit im operativen Geschäft sowie die mir übertragenen Führungsaufgaben in Hotel- und Gastronomiebetrieben ermöglichten mir einen tiefen Blick in die Abläufe und Strukturen gastgewerblicher Betriebe.

 

Die breitgefächerte Erfahrung im operativen und später im administrativen und organisatorischen Bereich sowie die spezialisierten Ausbildungen brachte mir grosses Verständnis für die Belange im Gastgewerbe.

Jahrelange Praxis im Service, in der Anlass-, Bankett- und Catering-Leitung sowie Geschäftsführung von Gastro- und Hotelbetrieben verschiedenster Betriebsarten und -typen in der ganzen Schweiz sind die Basis meines Wissens und Könnens.  

  • Mit Elisabeth verbinden
  • Facebook
Elisabeth Erber gobek7 servicekurs_Website.jpg
Keyboard and Mouse

Nach der Ausbildung zur Gastro-Betriebsleiterin mit eidg. Fachausweis gründete ich 2014 das Unternehmen gobek7 – Gastro- und Bürodienstleistungen. 

 

2018 initiierte ich servicekurs.ch und bin seither als Kursleiterin in der deutschsprachigen Schweiz unterwegs. Ich gebe Servicekurse für Quereinsteiger, Aushilfen und Gastro-Interessierte. 

Ich führe Geschäftsstellen von Vereinen, Stiftungen und Kooperationen in der ganzen Schweiz. 

bottom of page