Elisabeth Erber

Dipl. Bürokauffrau
Restaurantfachfrau
Gastro-Betriebsleiterin mit eidg. Fachausweis
Dipl. Online Marketing Managerin NDS HF i.A.

Nach zehnjähriger Berufserfahrung als Bürokauffrau entschied ich mich den Quereinstieg in die Gastronomie zu wagen und trat meine erste Stelle als Servicemitarbeiterin an. Ich vertiefte das notwendige fachliche Wissen an Aus- und Weiterbildungen und Kursen. 

Die Arbeit im operativen Geschäft sowie die mir übertragenen Führungsaufgaben in Hotel- und Gastronomiebetrieben ermöglichten mir einen tiefen Blick in die Abläufe und Strukturen gastgewerblicher Betriebe. 

Die breitgefächerte Erfahrung im operativen und später im administrativen und organisatorischen Bereich sowie die spezialisierten Ausbildungen brachte mir grosses Verständnis für die Belange im Gastgewerbe. Jahrelange Praxis im Service, in der Anlass-, Bankett- und Cateringleitung sowie Geschäftsführung von Gastro- und Hotelbetrieben verschiedenster Betriebsarten und -typen in der ganzen Schweiz sind die Basis meines Wissens und Könnens. 

Nach der Ausbildung zur Gastro-Betriebsleiterin mit eidg. Fachausweis gründete ich 2014 das Unternehmen gobek7 – Gastro- und Bürodienstleistungen. 

 

2018 initiierte ich servicekurs.ch und bin seither als Kursleiterin in der deutschsprachigen Schweiz unterwegs. Ich gebe Servicekurse für Quereinsteiger, Aushilfen und Gastro-Interessierte. 

Seit 2020 unterrichte ich gemeinsam mit kurse.io  “WhatsApp Business für Hotels und Restaurants”. 

Zurzeit bin ich in Ausbildung zur Online-Marketing-Managerin NDS HF. Durch die Ausbildung werde ich noch stärker in der Lage sein, meine Kunden konzeptioneller und auch in Bezug auf den digitalen Wandel zu unterstützen. 

 

Menü schließen